© DrHitch/Shutterstock.com
Big Data

Die Autoren


imagePavlo Baron ist Autor zahlreicher Artikel, Speaker auf verschiedenen Konferenzen und Autor der Bücher „Pragmatische IT-Architektur“, „Fragile Agile“ und „Erlang/OTP“. Er arbeitet als Lead Architect bei codecentric. Seine beruflichen Interessen und Leidenschaften sind verteilte Systeme, Hochskalierbarkeit und große Datenmengen (Big Data).

imageIrene Cramer ist in der Produktentwicklung der Bosch Software Innovations GmbH verantwortlich für Prototyping und technische Kommunikation. Sie ist promovierte Computerlinguistin und veröffentlicht regelmäßig populärwissenschaftliche und wissenschaftliche Artikel in den Bereichen Business Rules Management, Data Mining und Sprachtechnologie.

imageChristian Kirschniak ist Partner bei der IBM Unternehmensberatung Global Business Services und für Enterprise Information Management zuständig. Er ist ein erfahrener Executive in der Beratung und Systemintegration, hat aber auch die kommerzielle Entwicklung von Analytics-Lösungen und weltweite Organisationen in diesem Bereich erfolgreich geleitet und geprägt. In diesem Zusammenhang hat er umfassende Analytics- und Data-Warehouse-Projekte verantwortet und gestaltet. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der strategischen Nutzung von Informationen im Unternehmen, in der Durchführung von BI- und DWH-Programmen und auf Big Data.

imageChristian Meder ist CTO bei der inovex GmbH in Pforzheim. Dort beschäftigt er sich vor allem mit leichtgewichtigen Java- und Open-Source-Technologien sowie skalierbaren Linux-basierten Architekturen. Seit mehr als einer Dekade ist er in der Open-Source-Community aktiv.

Neugierig geworden? Wir haben diese Angebote für dich:

Angebote für Teams

Für Firmen haben wir individuelle Teamlizenzen. Wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Angebot.

Das Library-Modell:
IP-Zugang

Das Company-Modell:
Domain-Zugang