© DrHitch/Shutterstock.com
Einführung in die Programmierung von 2-D-Spielen

Die Autoren


imageDanny Reinhold bekam Anfang der 80er-Jahre einen C16 geschenkt und lebt seither seine Leidenschaft als Softwareentwickler und Bastler aus. Er hat an der Universität Bremen Mathematik und Informatik studiert und ist seit 2002 als freiberuflicher Softwareentwickler mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig. Privat beschäftigt sich der begeisterte Marathon- und Ultramarathonläufer gerne mit ungewöhnlichen und teils auch veralteten Technologien und lernt immer gerne dazu.

imageWolfgang Schmidt programmiert seit 1985 Computer – angefangen mit einem TI 99/4A und kurze Zeit später mit einem Atari 800 XL. Er studierte Informatik an der Universität Bremen und arbeitet seit fünfzehn Jahren als Softwareentwickler, hauptsächlich mit der Programmiersprache Python. In seiner Freizeit praktiziert er Zazen (Zen-Meditation) und spielt Gitarre.

Neugierig geworden?

Angebote für Teams

Für Firmen haben wir individuelle Teamlizenzen. Wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Angebot.

Das Library-Modell:
IP-Zugang

Das Company-Modell:
Domain-Zugang