© DrHitch/Shutterstock.com
Java EE 7

Die Autoren


roewekamp_lars_sw.pngLars Röwekamp ist Geschäftsführer der open knowledge GmbH und berät seit mehr als zehn Jahren Kunden in internationalen Projekten rund um das Thema Enterprise Computing (Twitter: @mobileLarson).

limburg_arne_sw.pngArne Limburg ist Softwarearchitekt bei der open knowledge GmbH in Oldenburg. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Entwickler, Architekt und Consultant im Java-Umfeld und ist auch seit der ersten Stunde im Android-Umfeld aktiv.

frotscher_thilo_sw.pngThilo Frotscher arbeitet als freiberuflicher Softwarearchitekt und Trainer mit den Schwerpunkten Enterprise Java, Services und Integration. Er unterstützt seine Kunden durch die Mitarbeit in Projekten sowie mit der Durchführung von Reviews und Trainings. Daneben ist er regelmäßig auf internationalen Fachkonferenzen als Sprecher anzutreffen. Zu seinen Publikationen zählen zahlreiche Fachartikel und mehrerer Bücher (http://www.frotscher.com).

loewenstein_bernhard_sw.pngBernhard Löwenstein (bernhard.loewenstein@java.at) ist als selbstständiger IT-Trainer und Consultant für javatraining.at und weitere Organisationen tätig. Als Gründer und ehrenamtlicher Obmann des Instituts zur Förderung des IT-Nachwuchses führt er außerdem altersgerechte Roboter-Workshops für Kinder und Jugendliche durch, um diese für die IT und Technik zu begeistern.

schumann_jens_sw.pngJens Schumann, CTO bei dem IT-Beratungs- und Entwicklungsunternehmen open knowledge GmbH sowie freier Autor, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Design und der Umsetzung komplexer Lösungen im Enterprise-Computing-Umfeld.

Neugierig geworden? Wir haben diese Angebote für dich:

Angebote für Gewinner-Teams

Wir bieten Lizenz-Lösungen für Teams jeder Größe: Finden Sie heraus, welche Lösung am besten zu Ihnen passt.

Das Library-Modell:
IP-Zugang

Das Company-Modell:
Domain-Zugang