© DrHitch/Shutterstock.com
Microservices-Architektur

Die Autoren


schaefer_michael_sw.pngMichael Schäfer arbeitet als Lead IT Consultant im Bereich Applied Technology Research bei der msg-systems ag in München. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Spring-Ökosystem. Sein Steckenpferd sind verteilte Anwendungen in virtualisierten und containerbasierenden Systemumgebungen.

mueller_achim_sw.pngAchim Müller ist als Lead IT Consultant im Bereich Applied Technology Research bei der msg-systems ag in München tätig. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Entwicklung komplexer und hochwertiger Softwaresysteme, insbesondere mit Java EE und Spring-Architekturen. Aktuell interessiert ihn besonders das Design von REST-Schnittstellen und HTML5-Rich-Clients.

kansy_rafael_sw.pngRafael Kansy arbeitet seit 2002 als Informatiker. Er befasst sich seit über zehn Jahren mit der Architektur und Realisierung von Webanwendungen und verteilten Unternehmensanwendungen. Sein besonderes Interesse gilt momentan den Themen Java-EE-Architektur, Spring, skalierbare Architekturen, Full Stack Development und Refactoring, Hochverfügbarkeit, Hochlast, DevOps, Continuous-Delivery-Automatisierung und Clouds. Hierbei liegt sein Fokus sowohl auf der Infrastruktur als auch auf dem Softwaredesign und auf der vollständigen Automatisierung.

Neugierig geworden?

Angebote für Teams

Für Firmen haben wir individuelle Teamlizenzen. Wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Angebot.

Das Library-Modell:
IP-Zugang

Das Company-Modell:
Domain-Zugang