© DrHitch/Shutterstock.com
Qualität in IT-Architekturen

Die Autoren


imageWolfgang Boelmann beschäftigt sich als IT-Leiter seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Softwarehäusern mit der Entwicklung und dem Betrieb innovativer Anwendungslösungen. Seine Themenschwerpunkte sind neben dem Technologie Consulting, die Begleitung von Unternehmen bei der Umsetzung von Governance- und Compliance-Anforderungen. Daneben engagiert er sich als Vorstandsmitglied im Fachverband Informationstechnik in Sozialwirtschaft und Sozialverwaltung und ist als Spezialist eines der Gründungsmitglieder der Initiative bestXperts.

imageUwe Friedrichsen hat langjährige Erfahrungen als Architekt, Projektleiter und Berater. Aktuell ist er bei der codecentric AG als CTO tätig und beschäftigt sich in dem Kontext insbesondere mit agilen Verfahren und neuen Architekturansätzen und Technologien.

imageDr. Gernot Starke (innoQ. Diplom-Informatiker, Promotion über Software-Engineering) hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Konstruktion und Implementierung von IT-Systemen in unterschiedlichen Branchen. Er ist spezialisiert auf Softwarearchitektur und iterative Entwicklungsprozesse, Gründungsmitglied des iSAQB e. V. sowie Mitgründer und Committer von arc42, dem Portal für Softwarearchitektur. Autor mehrerer Bücher zu Softwarearchitektur und Entwicklungsprozessen.

imageNils Wloka arbeitet bei der OPITZ CONSULTING Gummersbach GmbH und begleitet dort in seiner Rolle als Coach interne wie externe Projektteams bei ihrer Auseinandersetzung mit den Prinzipien moderner Softwareentwicklung. Seine Erfahrungen gibt er in Seminaren und Vorträgen weiter.

Neugierig geworden?

Angebote für Teams

Für Firmen haben wir individuelle Teamlizenzen. Wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Angebot.

Das Library-Modell:
IP-Zugang

Das Company-Modell:
Domain-Zugang