© DrHitch/Shutterstock.com
Vaadin Schnelleinstieg

Die Autoren


lange_olaf_sw.pngOlaf Lange ist Geschäftsführer der Java-Einheit der akquinet in Hamburg. Er berät Kunden bei der Auswahl von UI- und JEE-Technologien. Akqinet ist offizieller und zertifizierter Partner von Vaadin, siehe auch https://vaadin.com/services#partners. Die offizielle Partnerschaft mit Vaadin empfindet Olaf Lange als einen großen Gewinn für sein Unternehmen.

damm_oliver_sw.pngOliver Damm ist Berater und Softwarearchitekt bei der akquinet in Hamburg. Er ist spezialisiert auf Java- und JEE-Technologien. Seit 2010 beschäftigt er sich intensiv mit der Entwicklung von Webanwendungen unter Einsatz von Vaadin.

tahvonen_matti_sw.pnggroenroos_marko_sw.pngMatti Tahvonen und Marko Grönroos sind Experten der finnischen Firma Vaadin. Seit 2006 entwickelt Matti Tahvonen den Kern von Vaadin, dessen Vorgänger und verschiedene Add-on-Produkte. Marko Grönroos ist der Autor des erstklassigen Vaadin-Handbuchs „Book of Vaadin“.

schupp_benjamin_sw.pngBenjamin Schupp arbeitet als Lead Architect bei mp technology (www.mptechnology.ch) in Zürich, einem zertifizierten Vaadin-Solution-Partner. Er ist seit über zehn Jahren als Entwickler, Architekt und Consultant im Softwareprojektgeschäft rund um Java tätig. E-Mail: schupp@mptechnology.ch

pfister_patrick_sw.pngPatrick Pfister hat langjährige Erfahrung als Architekt, Projektleiter und Berater in Internetprojekten. Er ist Mitgründer der Firma mp technology in Zürich, wo er sich mit Requirements-Analyse, Solution Design und Architektur für Intranet und Internetprojekte beschäftigt. E-Mail: pfister@mptechnology.ch

Neugierig geworden?

Angebote für Teams

Für Firmen haben wir individuelle Teamlizenzen. Wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Angebot.

Das Library-Modell:
IP-Zugang

Das Company-Modell:
Domain-Zugang