© saicle/Shutterstock.com
Kolumne: PEAR-News

Neue Packages und Releases in PEAR


Archive_Tar 1.3.8

Bisher stellte das Package zum Packen und Entpacken von Tar-Archiven zwar die Rechte einer Datei wieder her, ignorierte aber Benutzer- und Gruppeneigner. Das ist mit der neuen Version anders geworden. Kein Fehler im eigentlichen Sinne, aber im Gegensatz zur Tar-Standardimplementierung ignorierte das Package beim Packen von Verzeichnissen bislang enthaltene Verknüpfungen auf nicht vorhandene Dateien oder Verzeichnisse. Das wurde geändert und solche kaputten Verknüpfungen werden jetzt mit gepackt.

HTTP_Request2 2.0.0

Das Package für das einfache Handling von HTTP-Abfragen wurde als stabil deklariert. Es gab seit dem letzten Release Candidate keine Veränderungen.

Net_DNS2 1.2.0

Die neue Version des Packages zum DNS Handling kennt eine Handvoll weiterer Datensatztypen und bringt kleinere Verbesserungen beim internen Daten-Handling, insbesondere wird intern kein globales Objekt mehr zur Verwaltung erzeugt.

Net_URL2 2.0.0

Die Neuentwicklung des Packages zum Extrahieren und Zusammensetzen auch komplexer URLs wurde abgeschlossen und ist nunmehr stabil. Das API ist in der 2er-Version wesentlich ausführlicher, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Wer sich über die seltsame Versionierung wundert: Net_URL2 1.0.0 und 2.0.0 erschienen am gleichen Tag, beide Versionen sind identisch. Es handelt sich lediglich um eine Anpassung an die Versionierungsregeln.

Net_LDAP2 2.0.12

Das Package zum Zugriff auf Benutzerverwaltungen mit dem Lightweight Directory Access Protocol verarbeitet im neuen Release große Abfrageresultate schneller. Große Ergebnismengen brauchen Sie womöglich aber nicht mehr zu verarbeiten, denn für Abfragen kann nun auch ein NOT-Filter gesetzt werden.

PHP_CodeSniffer 1.3.2

Das neue Changelog des Packages zur Qualitätskontrolle von Quellcode ist wieder furchtbar lang. Auszugsweise für das Programm selbst sei hier nur erwähnt, dass nun durchgängig relative Pfade und mehrteilige Dateinamenerweiterung wie .class.php von Kommandozeilenargumenten beachtet werden. Dazu kommen noch unzählige Verbesserungen an Sniffs und neue Sniffs. Wer eigene, abgeleitete Sniffs verwendet, wird wie üblich gebeten, seinen eigenen Code auf Kompatibilität zu prüfen.

Services_ProjectHoneyPot 0.6.0

Das HoneyPot-Projekt verfolgt das Ziel, die IPs von Suchmachinen, Spammern, E-Mail-Crawlern und anderen verdächtigen Rechnern zu erfassen. Über einen Dienst kann ihre Datenbank abgefragt werden. Der Dienst lässt sich über das Package nutzen. Die neue Version bricht mit der K...

Neugierig geworden?

Angebote für Teams

Für Firmen haben wir individuelle Teamlizenzen. Wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Angebot.

Das Library-Modell:
IP-Zugang

Das Company-Modell:
Domain-Zugang